Jetzt noch Termin für 2024 sichern - Infos gibts hier
Standesamt Uttrichshausen Alte Schmiede

Standesamt Uttrichshausen

Standesamt Uttrichshausen – Heiraten in Kalbach

Jede Trauung beginnt mit der Planung der standesamtlichen Eheschließung und wenn du in Fulda und Umgebung lebst oder in Uttrichshausen heiraten möchtest, dann gebe ich dir hier einen Einblick in die Räumlichkeiten des Standesamtes in Kalbach.

Die Alte Schmiede in Kalbach (Standesamt Uttrichshausen)

Im Standesamt Uttrichshausen gibt es verschiedene Möglichkeiten zu heiraten. Eine davon ist in der dazugehörenden Gemeinde „Kalbach“. Hier liegt die „Alte Schmiede“, welche vor einigen Jahren von Familie Burkard komplett renoviert wurde und nun für Trauungen zur Verfügung steht.
Das Gebäude ist ein schönes Fachwerkhaus und das Standesamt hat einen besonders starken, rustikalen und heimischen Charme. Umgeben von viel Natur (die hessische Rhön liegt dahinter) bietet dieses Standesamt eine richtig tolle Möglichkeit, in die Ehe zu starten.

Mein Tipp für dich:
Frag deinen Standesamt-Termin auf jeden Fall früh an und beachte, dass hier nur ca. 50 Gäste hineinpassen.

Wichtiger Hinweis: 
Ich bin nicht der Betreiber dieser Location und/oder Gastronomie! Bitte wende dich bei Interesse an dieser Location für deine Hochzeit an den Betreiber. 
Ich bin Hochzeitsfotograf und stehe dir bei fotografischen Fragen gern zur Seite!

Standesamt Uttrichshausen

3 Gründe, warum ich dir diese Location ans Herz lege

Romantische Atmosphäre: Die „Alte Schmiede“ ist ein unter Denkmalschutz stehendes Fachwerkhaus, welches mit viel Liebe zum Detail restauriert wurde. Hier könnt Ihr in einer romantischen und historischen Atmosphäre heiraten und den besonderen Moment des Jaworts in einem würdigen Rahmen feiern.
Idyllische Lage: Die Hofanlage, auf der die „Alte Schmiede“ steht, bietet einen idyllischen Blick auf den Bauerngarten und die umliegende Natur der hessischen Rhön. Ihr könnt hier im Anschluss an die Trauung mit einem Glas Kalbach-Sekt auf ihre gemeinsame Zukunft anstoßen und die traumhafte Umgebung genießen.
Professionelle Betreuung: Das Standesamt Uttrichshausen wird von der Besitzerin Kerstin Burkard und ihrer Familie betreut, die sich mit viel Engagement und Erfahrung um das Wohl der Brautpaare kümmern. Auf diese Weise können Brautpaare sicher sein, dass ihre Eheschließung professionell und mit viel Herzlichkeit begleitet wird.

Und ich könnte
dein Hochzeitsfotograf sein

stefan franke hochzeitsfotograf aus fulda

Hi, ich bin Stefan und seit über 13 Jahren als Hochzeitsfotograf tätig.
Über 250 Hochzeiten konnte ich seither fotografieren.

Du suchst einen Hochzeitsfotografen mit viel Erfahrung? Dann melde dich bei mir und frag deine Hochzeit unverbindlich an.

Wichtiger Hinweis: 
Ich bin nicht der Betreiber dieser Location und/oder Gastronomie! Bitte wende dich bei Interesse an dieser Location für deine Hochzeit an den Betreiber. 
Ich bin Hochzeitsfotograf und stehe dir bei fotografischen Fragen gern zur Seite!

Platzangebot

bis zu 50

Link zur Location Website