Jetzt Termin für 2025 sichern - Infos gibts hier
Heiraten im Schloss Geisa

Heiraten im Schloss Geisa

Heiraten im Schloss Geisa – Hochzeitslocation in Geisa

Die passende Hochzeitslocation in der thüringischen Rhön und im Wartburgkreis für die Hochzeitsfeier zu finden ist wohl der erste, wirklich wichtige Punkt bei den Planungen eurer Hochzeit. Durch meine fotografischen Begleitungen der letzten Jahre war ich schon an sehr vielen Orten. Deshalb möchte ich euch ein paar persönliche Tipps mitgeben und auch eine kleine Übersicht. Hier stelle ich euch das Schloss in Geisa vor – eine tolle Hochzeitslocation mit vielen Möglichkeiten.

Das Schloss Geisa

Heiraten im Schloss Geisa – mit der wunderbaren Lage hoch über Geisa direkt gegenüber dem Gangolfi-Berg, bietet eine tolle Mischung aus traditioneller Residenz und moderner Ausstattung. Die Kirche für Trauung ist in 5min. Fuß zu erreichen, das Standesamt ist innerhalb des Schlosses im Gewölbekeller.
Hier erhältst du so viele Optionen, dass eigentlich keine Wünsche offen bleiben. Der Gangolfi-Saal stellt das Zentrum dar und ist wirklich groß und modern. Seine halbrunde Form, mit Ausblick auf den dahinter liegenden Wald, lässt es so wirken, als stehe man direkt im Wald – großartig gemacht! Die riesige Terrasse mit Blick auf die Rhön, der wunderbar romantische Gewölbekeller und das im Schloss befindliche Hotel runden das Schloss in Geisa ab.

Das Standesamt Geisa – Heiraten im Schloss Geisa im alten und romantischen Gewölbekeller

Der Gewölbekeller im alten Schloss Geisa bietet eine ganz besondere Atmosphäre für eine romantische Trauung. Die massiven Steinmauern und das gedämpfte Licht verleihen dem Raum eine warme und gemütliche Stimmung. Zudem hat das Standesamt in Geisa eine lange Geschichte und eine gewisse Aura, die eure Trauung zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.

Das Gefühl, in einem solchen Raum zu heiraten, lässt sich schwer mit Worten beschreiben – es ist einfach magisch und unvergesslich.

Zudem bietet der Gewölbekeller auch eine gewisse Intimität und Privatsphäre für euch und eure Gäste. Durch die begrenzte Anzahl von maximal 26 Sitzplätzen entsteht eine besonders enge Bindung, die eure Hochzeit unvergesslich machen wird.

Mein Tipp für dich:
Das Schloss Geisa ist die perfekte Location für mittel-große Hochzeiten, wunderbar ländlicher Charme ist garantiert – frühzeitig anfragen solltest Du unbedingt!

Wichtiger Hinweis: 
Ich bin nicht der Betreiber dieser Location und/oder Gastronomie! Bitte wende dich bei Interesse an dieser Location für deine Hochzeit an den Betreiber. 
Ich bin Hochzeitsfotograf und stehe dir bei fotografischen Fragen gern zur Seite!

Das Schloss in Geisa

3 Gründe, warum ich dir diese Location ans Herz lege

Ländlicher Charme in der thüringischen Rhön – wunderschöne Altstadt in Geisa und ein toller Gewölbekeller als Standesamt
Viel Platz – für große Hochzeitsfeiern bis 120 Leuten perfekt geeignet. Freie Trauungen sind ebenfalls möglich.
Ein professionelles Team begleitet dich durch den Abend und die Nacht

Und ich könnte
dein Hochzeitsfotograf sein

stefan franke hochzeitsfotograf aus fulda

Hi, ich bin Stefan und seit über 13 Jahren als Hochzeitsfotograf tätig.
Über 250 Hochzeiten konnte ich seither fotografieren.

Du suchst einen Hochzeitsfotografen mit viel Erfahrung? Dann melde dich bei mir und frag deine Hochzeit unverbindlich an.

Wichtiger Hinweis: 
Ich bin nicht der Betreiber dieser Location und/oder Gastronomie! Bitte wende dich bei Interesse an dieser Location für deine Hochzeit an den Betreiber. 
Ich bin Hochzeitsfotograf und stehe dir bei fotografischen Fragen gern zur Seite!

Platzangebot

120 (bis 26 im Standesamt)

Link zur Location Website