Die 14 wichtigsten Gruppenfotos für deine Hochzeit

by Stefan

Die 14 wichtigsten Gruppenfotos für deine Hochzeit

Wie wichtig Gruppenfotos der Familien und Gäste sind, habe ich in den letzten Jahren immer wieder bemerkt. Gerade nach der Hochzeit, wenn alles vorbei ist, wird über die Party, das Essen, die Gäste und den lustigen Auftritt vom Papa gesprochen.

Gruppenfotos für deine Hochzeit, warum sind die denn so wichtig?

Bilder vom Fotografen, welche im Laufe des Tages entstanden sind, geben einen wunderbaren Eindruck über die Stimmung und vielleicht sogar über ganz bestimmte, emotionale Momente wieder. Was jedoch oft fehlt, sind die kompakten, einfachen und auf das wesentliche konzentrierten Aufnahmen: Aufnahmen, wo die Eltern vom Brautpaar zu sehen sind bzw. all die besonders nahestehenden Personen. Deshalb sind Gruppenbilder niemals ein Ersatz für Momente des Tages. Gruppenbilder zeigen bestimmte Personenkonstellationen, meist sachlich und von jeglicher situativen Emotion losgelöst und das macht diese Bilder wertvoll. Ideal zum Aufstellen oder Verschenken.

Und weil ich immer wieder gefragt welche, welche Aufnahmen denn die wichtigsten sind, habe ich hier eine kleine Liste zusammengestellt. Am besten ihr habt jemanden, der sich am Tag der Hochzeit darum kümmert und die Personen rechtzeitig organisiert.

 

Ladet euch die 3-Seitige PDF als Checkliste hier runter (ich hab auch noch einen persönlichen Bonus-Tipp für euch dazu gepackt)

 

gruppenbilder fotos 14 wichtigsten

Noch mehr Storys

neugeborenen shooting 19

Bevor du gehst...

Wusstest du, das ich bereits seit 5 Jahren Familien fotografiere? 

Wenn Du auch authentische Aufnahmen deiner liebsten möchtest, ist jetzt der richtige Zeitpunkt!

error: Alert: Der Inhalt ist geschützt!