Jetzt noch Termin für 2024 sichern - Infos gibts hier

Die Liobakirche (St. Peter) in Petersberg / Fulda

Kirchen unserer Region – Die Liobakirche (St. Peter) in Petersberg / Fulda
Fast jeder Ort hat sie und doch ist oft nicht bekannt, wie es in ihr aussieht. Unsere Kirchen unserer Region bzw. im Raum Fulda. Im Zuge der Recherchen können interessierte Paare für Ihre Trauung nicht immer alle Kirchen besuchen – und wissen daher oft nicht, wie die Kirche von außen und innen aussieht. Als Hochzeitsfotograf habe ich schon viele Kirchen erleben dürfen, meine Erfahrungen und Eindrücke möchte ich hiermit mit euch teilen.

 

Die Liobakirche
Die Liobakirche zählt mit zu den schönsten in und um Fulda, ohne Frage sind Trauungen in der Liobakirche immer sehr attraktiv. Die Aussicht ist einfach wunderschön. Die Bergkirche stammt aus dem Jahr um 836 n.Ch. und beruht auf einer langen Historie. In ihr befinden sich die ältesten Wandmalerein Deutschlands. Die Gestaltung der Liobakirche ist überraschend anders, eingedeckt in einem warmen rosa-rot und wunderschönen Malerein an der Decke gibt sie ein interessantes Gesamtpaket ab.

 

Wichtiger Hinweis: 
Ich bin nicht der Betreiber dieser Location und/oder Gastronomie! Bitte wende dich bei Interesse an dieser Location für deine Hochzeit an den Betreiber. 
Ich bin Hochzeitsfotograf und stehe dir bei fotografischen Fragen gern zur Seite!

Die Liobakirche (St. Peter) in Petersberg

3 Gründe, warum ich dir diese Location ans Herz lege

Die Liobakirche (mit eigentlichem Namen St. Peter) ist eine mittelalterliche Bergkirche auf dem Petersberg und enthält die ältesten Wandmalerein Deutschlands
Die Lage der Liobakirche ist ausgesprochen gut, auf dem Petersberg mit einer Höhe von 360 m über NN blickt ihr auf weite Teile Fuldas und bei guten Wetter bis in die tiefe Rhön hinein.
Der Vorplatz der Kirche ist sehr breit und großflächig, ihr habt hier genügen Platz für eure Gäste – Portraitshooitngs eignen sich an der Liobakirche ebenfalls richtig gut

Und ich könnte
dein Hochzeitsfotograf sein

stefan franke hochzeitsfotograf aus fulda

Hi, ich bin Stefan und seit über 13 Jahren als Hochzeitsfotograf tätig.
Über 250 Hochzeiten konnte ich seither fotografieren.

Du suchst einen Hochzeitsfotografen mit viel Erfahrung? Dann melde dich bei mir und frag deine Hochzeit unverbindlich an.

Wichtiger Hinweis: 
Ich bin nicht der Betreiber dieser Location und/oder Gastronomie! Bitte wende dich bei Interesse an dieser Location für deine Hochzeit an den Betreiber. 
Ich bin Hochzeitsfotograf und stehe dir bei fotografischen Fragen gern zur Seite!

Platzangebot

120

Link zur Location Website